Stars für Magnus

Marc Secara – Berliner Jazz- und Popsänger:
„Als ich gefragt wurde bei der großen Gala‚ Stars für Magnus – Ein Denkmal für Hirschfeld’ zu singen, musste ich (ich gebe es offen zu) zunächst nachlesen, wer Magnus Hirschfeld überhaupt war. Nach einigen Zeilen war mir jedoch klar, dass ich ohne zu zögern zusagen kann und will. Ein außerordentlicher Mensch und ein außerordentliches Lebenswerk wird zurecht endlich mit einem Denkmal geehrt. Da helfe ich gerne mit und erhebe meine Stimme für Magnus und sein Lebenswerk!“

Queen Yahna – Gospelsängerin:
„The gay community received the love I had to share with mankind and became my very big supporters until today throughout Germany and Europe – and I thank them.”

Yamil Borges – Sängerin, amerikanische Wahlberlinerin:
„I would never have survived my initial journey into the world of showbiz, had it not been for the support of my earlier colleagues, who, during the 80’s, were dying so rapidly, usually in a state of utter loneliness and misunderstanding. Broadway was a gaping hole of sadness and utter confusion and fear. My participation is to honor them and the ideal of equality –  no matter what.”

Jocelyn B. Smith – Jazz- Sängerin:
„I support this engagement for Dr. Magnus because here lies another truth.
We see clarity, when we are clarity, we see no division when there is acceptance. We feel tolerance when we allow room to breathe, be different and LIVE WHO WE ARE.
Much success for this wonderful event.”

Dominique Siassia – Schauspielerin und Sängerin:
„Ich singe an diesem Abend zu Ehren von Dr. Magnus Hirschfeld und des neuen Denkmals für die erste homosexuelle Emanzipationsbewegung, die er von Berlin aus weltweit ins Leben gerufen hatte und das ist ein total feierlicher Anlass für mich als Mensch und Künstlerin. Als Afro-Deutsche Frau, Schauspielerin und Sängerin ist mir bewusst wie wichtig es ist, sich und andere von den Beschränkungen jeglicher Diskriminierung zu befreien, um die Würde des Lebens zu feiern – also, lasst uns diesen Abend feiern!“

Ikenna Amaechi – DAS Whitney Houston-Double:
„Für mich ist es mehr als ergreifend, wie mutig Magnus Hirschfeld war – und seiner Zeit weit voraus. Er hat sehr viel voran getrieben. Dass zum Beispiel ich heute mit Stolz das machen kann, was ich mache, ist auch ihm zu verdanken. Es ist mir eine sehr große Ehre, dass ich für das Denkmal für Magnus Hirschfeld singen darf!“